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Inhalt

Unsere Programm-Highlights

Sie brauchen einen kleinen Vorgeschmack und möchten wissen, was Sie alles von uns Spannendes mitnehmen können? Dann lesen Sie aufmerksam weiter!

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Makler 3.0 – Die Revolution der Versicherungsbranche durch All-in-One Systeme

In einer Welt, die zunehmend vernetzt und digitalisiert ist, steht die Versicherungsbranche vor einem signifikanten Wandel. Wir zeigen dir, wie moderne Technologien es Versicherungsmaklern ermöglichen, effizienter, kundenorientierter und flexibler zu agieren. Das Konzept des „Makler 3.0“ stellt dabei einen visionären Ansatz dar, der das Potenzial hat, die Branche grundlegend zu transformieren.

Du lernst bei uns:

  • Welche Standard-Ausstattung du brauchst, z.B. allumfassendes MVP
  • Worauf es bei der Auswahl der richtigen Hardware ankommt: Monitor, Kamera, Licht usw.
  • Was bei der Ortswahl für ortsunabhängiges Arbeiten zu beachten ist
  • Welche Automatismen, so wie Terminbuchungstools oder Mailing-Templates, du in deinen Alltag integrieren musst.

Mailien

Wir bringen Dich zu deinem Kunden

Lass nicht zu, dass die Konkurrenz mit deinen Kunden öfter kommuniziert als Du. Es ist dein Kunde und so soll es auch bleiben. Werde zum richtigen Betreuerheld und sei für deine Kunden da, ohne da zu sein.

All das übernimmt Mailien vollautomatisch:

  1. Individuelle Kundenbetreuung

    Betreue deinen Kunden mit Automatismen und einem System. Erinnere ihn an Jahesgespräche, gratuliere zum Geburtstag und bestell einfach schöne Grüße.

  2. Mehr Abschlüsse durch System

    Bewerbe deinen Kunden mit den Produkten, die ihn interessieren und die zu ihm passen. Das System merkt sich, welche Verträge dein Kunde hat und was er noch benötigt.

  3. Automatisierte Wiedervorlagen

    Erinnere deinen Kunden an offene Angebote und noch fehlende Formulare. Versende Formulare und Schadensmeldungen mit Erinnerungen.

Alles vollautomatisch!
Besonders für Vertriebe und Makler mit Tippgebern ist Mailien ein tolles Werkzeug, um einfach rasant Bestände zu vergrößern.

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Maklerverwaltungsprogramm

Die AMEISE: Mehr als ein MVP!
Ein System. Eine Welt.

Die AMEISE ist dein hochsicheres, webbasiertes MVP! Mit smarten Features  und zahlreichen Integrationen bietet es dir Effizienz ohne Grenzen!

Alle Komponenten sind individuell auf dein Unternehmenswachstum ausgelegt. So steigerst du  – deinen Ertrag bereits im ersten Jahr um mindestens 20 % – garantiert:

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RoboSave

Künstliche Intelligenz für Ihre Kundenberatung!

RoboSave prüft Verträge des Kunden, rechtzeitig vor dem Beginn der Kündigungsfrist, ob für den Kunden bessere oder günstigere Tarife im Markt gefunden werden können.

Wie funktioniert RoboSave?

  • Aggregation von Daten
    Aus verschiedenen Datenquellen wie GDV-und BiPRO-Daten werden Vertragsdaten der Kunden ausgelesen. Das Auslesen kann für eigene Direktvereinbarungen und für den blau direkt Poolbestand durchgeführt werden.
  • Normalisierung der Daten
    Die aus verschiedenen Quellen ausgelesen Daten werden normalisiert, so dass diese einheitlich im RoboSave Prozess genutzt werden können.
  • Benchmarking von Tarifen
    RoboSave setzt ein Benchmark-Scoring ein. Dazu werden bestimmte Leistungskriterien miteinander verglichen und bepunktet. Die beste Leistung wird mit 100 Punkten und die schlechteste Leistung mit 0 Punkten bewertet.
  • 1-Klick Kündigung
    RoboSave beinhaltet eine 1-Klick Kündigung. Der Kunde kann mit der Annahme des Angebots direkt seinen Alt-Vertrag automatisch kündigen lassen. Für den Makler entsteht kein Aufwand.

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Kunden-App

simplr: Der Versicherungsordner für die Hosentasche!

Versicherungen mobil verwalten? Nichts simplr als das! In der VersicherungsApp sind stets alle Daten und Dokumente der Versicherungen Ihres jeweiligen Kunden tagesaktuell hinterlegt. Zudem können Ihre Kunden Versicherungen vergleichen, abschließen, kündigen, Schäden melden oder Sie als persönlichen Berater kontaktieren.

simplr-Vorteile:

  • Alle Verträge inklusive tagesaktueller Dokumente auf einen Blick.
  • Lückenlose Dokumentation von Schadensfällen.
  • Foto-Upload von Schäden, Ausweispapieren oder Vollmachten.
  • Aktuelle Informationen und Versicherungsvergleiche.
  • Eigenständige Änderung von Kontoverbindungen und Adressen.
  • Kündigung von Versicherungen durch Tastendruck und Fingerunterschrift.
  • Maklerkontaktdaten mit Ihrem Foto als Ansprechpartner hinterlegt.
  • Alles weltweit und zu jeder Zeit verfügbar.

Das Beste: blau direkt kümmert sich darum, dass die App und auch die Daten Ihrer Kunden immer auf dem neusten Stand sind.

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Ruhestandsplanung

Wolltest Du nicht schon immer Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben?

 

Kennst Du das? Eigentlich möchte man endlich wieder Zeit mit seinen Liebsten verbringen. Aber die Arbeit als Vermittler kennt keine geregelten Arbeitszeiten. Die Bedürfnisse der Kundschaft, die vielen rechtlichen Pflichten sowie der wirtschaftliche Druck machen den eigenen Zielen und Wünschen häufig einen Strich durch die Rechnung. Die Ruhestandslösungen von blau direkt sind dabei so individuell wie Deine Zukunftspläne:

 

Bestandsverkauf

Ob Du Deinen Bestand als Ganzes oder in Teilbereichen verkaufst – in blau direkt findest Du Deinen finanziell starken Partner, der Deine Bestände weiterhin optimal betreut.

 

Unternehmensverkauf

Ein Firmenverkauf ist mit blau direkt sowohl als Share- oder auch als Asset-Deal möglich. Immer zum bestmöglichen Faktor für Dich nach objektiven Kriterien.

 

Maklerrente

Die Verrentung Deiner Bestände hält Dein ganzes Leben lang. Und wenn Du es wünscht, auch darüber hinaus. Die Maklerrente von blau direkt sorgt auch für Deine Liebsten.

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Octi

Dein Booster für die Bestandsdatenpflege

Für über 100 Versichergesellschaften und -gruppen

Maklerpool oder Direktvereinbarung? Schluss mit dem Kopfzerbrechen, wo du deine Bestände verwaltest! Octi ist das Tool für die automatische Datenpflege deiner Bestände – ganz egal wo diese liegen. So kannst du als Versicherungsvermittler:in auch deine Direktvereinbarungen bei blau direkt in die Ameise übertragen und pflegen – ganz ohne tiefes technisches Know-how.

 

Getting started mit Octi

  • Veranlasse die Erfassung deiner Kundinnen und Kunden über die Importfunktion von Octi
  • Veranlasse die Erfassung aller Verträge in deinem Bestand über die Importfunktion von Octi
  • Hinterlege deine Zugangsdaten der Gesellschaft für die Datenabholung
  • That’s it. Relax and enjoy 🌴

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